Herzlich willkommen in der Ausbildung!

·

Wie in jedem Jahr wurden in der K&S Seniorenresidenz Rodgau neue Auszubildende begrüßt; zwar war alles etwas anders als gewohnt, aber auch unter Corona-Maßnahmen wurde dem „Nachwuchs“ ein schöner Empfang bereitet.

Frau Kilin, Frau Meißner, Herr Lenhardt, Frau Schley und Frau Sip (von hinten links beginnend) erhielten als Begrüßungsgeschenk zum Ausbildungsbeginn von den Heimbewohnern selbst gebastelte Schultüten; das war eine sehr schöne Geste! Hierzu ein liebes Dankeschön auch an die Soziale Betreuung, die die Arbeiten begleitet hat.

Natürlich gab es auch Informationen dazu, was sich im Bereich der Praxisanleiter geändert hat. So können neben Frau Saller (Regionale Praxisanleiterin), Frau Woschech und Frau Langhans ab 2020 auch die beiden Fachkräfte Frau Gül und Frau Bochmann die Auszubildenden anleiten, begleiten und beraten – kurzum: ein gut besetztes Team.