Unsere Weihnachtsfeier

·

Vergangene Woche fand unsere Weihnachtsfeier mit den Tagesgästen statt. Am Vormittag haben wir gemeinsam Plätzchen gebacken, gesungen und viel gelacht. Eine kurze Schrecksekunde gab es, als unser Herd seinen Dienst verweigerte, doch schnell fanden wir einen Plan B: Der Ofen der Residenz half aus und sorgte zur großen Erleichterung für knusprig-goldgelbe Ergebnisse. Ein großes Dankeschön noch einmal an die Kollegen!

Zum Mittag servierten wir unseren Gästen dann ein traditionelles Wildgulasch mit Rotkohl und Thüringer Klößen. Nach der Mittagsruhe spielte eine Kollegin auf der Querflöte Weihnachtslieder und wurde dabei prompt von den Stimmen unserer Tagesgäste begleitet. Die selbstgebackenen Plätzchen sowie weitere Leckereien wie ein Stollen wurden zur Kaffeezeit vernascht.

Und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne kleine Präsente? So bekam jeder Gast eine Aufmerksamkeit verbunden mit lieben Worten, die so manch einem ein Tränchen ins Auge trieb. Aber auch die Senioren fanden viele liebe und lobende Worte für unser Team. Es war eine schöne Weihnachtsfeier, die allen in guter Erinnerung bleiben wird.