Unser Winter-Café

·

Am 27. Januar verwandelten wir unsere Tagespflege in ein Winter-Café, in dem der Bratapfel ganz besondere Aufmerksamkeit bekam. Wir starteten mit einem Begrüßungsritual in den Tag und lernten gemeinsam das Gedicht vom Bratapfel. Nach dem Kopf waren die Hände dran und so konnte jeder unserer Tagesgäste an der langen Tafel einen Bratapfel zubereiten. Dieser wurde dann in der Hauptküche für uns gebacken – ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Am Nachmittag konnte man uns dann beim genussvollem Schlemmen zusehen, als zur Kaffeezeit die herrlichen Bratäpfel mit Vanillesoße serviert wurden. Dazu gab es heißen Apfelpunsch und wir strengten die grauen Zellen noch einmal an, als das Gedicht vom Vormittag aufgesagt wurde.

An diesem Tag konnten auch die Schneemänner, die unsere Gäste in der vergangenen Woche gemeinsam gebastelt hatten und als Deko unsere Räumlichkeiten schmückten, mit nach Hause genommen werden. Ein schöner Abschluss für unser Winter-Café.