Unser Sommerfest

·

Da hatte es der Wettergott zu gut mit uns gemeint: Aufgrund der unerträglichen Hitze mussten wir unser Sommerfest am 21. Juli nach drinnen verlegen. Nur unsere Grillmeisterin Frau Draxler, Küchenleiterin aus der Residenz, trotzte der Wärme doppelt und brutzelte draußen leckere Steaks und Würstchen für uns. Dazu gab es selbstgezauberte Salate, Baguette und eine erfrischende Nachspeise, auch Wassermelone sorgte für einen Frischekick. Angestoßen wurde mit kühlem Bier, Pfirsichbowle oder Softgetränken.

Zur Unterhaltung boten wir verschiedene Spiele an. So konnten unsere Gäste bei verschiedenen Schätzspielen ihren guten Blick beweisen und raten, wie viel Sand in einem Säckchen war, wie viele Schokolinsen in Glas und wie viele Limetten in Behälter waren. Musikalisch unterhielt uns unsere Mitarbeiterin Frau Sack an der Querflöte und Frau Pascher, ein Tagesgast, trug zwei Lieder vor. Außerdem liefen Schlager aus der Box, die für gute Stimmung sorgten.

Zudem ließ es sich unsere neue Pflegedienstleitung Frau Schulze nicht nehmen, sich noch einmal vorzustellen – vor allem, da auch Angehörige beim Sommerfest dabei waren, die sie noch nicht kannten. In ihrer kurzen Rede richtete sie auch ein großes Dankeschön ans komplette Team der Tagespflege.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken rundete das Fest ab. Bevor es auf den Heimweg ging, erhielt jeder Gast von Frau Schulze ein Erinnerungstütchen, das beispielsweise ein kleines Solarlicht für den Balkon oder eine Duftkerze enthielt.