MAKS-Therapie: Thementag zum Tod der Queen

·

Am 14. September griffen wir ein Thema auf, das aktuell die Welt bewegt: der Tod der Queen. Wir blätterten durch Zeitschriften, sprachen über Elizabeth II. und manch einer trauerte um die Dame, die 70 Jahre auf dem britischen Thron saß.

Auch unsere Geschmacksnerven durften sich an dem Tag über royale Häppchen freuen: Es gab Gurkensandwiches mit Frischkäse und einem Dillstängelchen sowie von den Gästen selbst ausgestochene Erdbeermarmeladen-Häppchen, die auch bei der Queen beliebte Snacks waren. Abgerundet wurde das Ganze mit einem After Eight und einem Earl Grey Tee.

Für das Gedächtnistraining entführten wir unsere Gäste in eine Geschichte, die im Palast der Queen spielte: Jemand hatte die Kronjuwelen gestohlen und die Tagesgäste mussten herausfinden, welches Schmuckstück fehlte. Dafür ging eine Schatulle mit altem Schmuck herum, aus der dann ein Teil fehlte. Die Senioren erwiesen sich als gute Detektive und hatten das fehlende Stück schnell ermittelt.