Gottesdienst unter freiem Himmel

·

Viele Bewohner vermissen bereits jetzt schmerzlich ihre Gottesdienste … Und daher is das team der K&S Seniorenresidenz Rodgau sehr froh, dass Frau Pfarrerin Brozio der evangelischen Kirchengemeinde Hainburg in die Residenz gekommen ist und einen Gottesdienst abhielt. Die Bewohner saßen eingepackt auf den Balkonen des Hauses und einige waren sichtlich gerührt.

Da Frau Brozio auf den persönlichen Handschlag und das Gespräch mit Einzelnen verzichten musste, wurden zum Abschluss des Gottesdiensten Seifenblasen in Richtung der Balkone gepustet – auch ein sehr schöner Weg um Menschen zu erreichen.

Mit dabei waren auch die Ehrenamtlichen des Agapekreises, die unter Einhaltung der Abstandsregel außerhalb des Gartenzauns standen und ein liebes Plakat für unsere Bewohner gebastelt hatten.

Ein ganz herzlicher Dank geht von Residenzleiterin Carolin-Babett Erler an alle Aktiven und ein Hoch auf unsere tapferen Bewohner, die die Lage sehr gut meistern!